Der Vorstand Aktionen 2018 Aktionen 2017 Programm 2018 Programm 2017 Aktionen - Historie Bilder Rezepte Service

Spargelhof Scharringhausen + Sektkellerei DUPRES

Am 13. Juni 2017 begaben sich die Landfrauen auf eine Tagesfahrt zum Spargelhof Scharringhausen und Sektkellerei DUPRES
So groß hatten sich die LandFrauen das Familienunternehmen „Thiermanns Spargelhof“ nicht vorgestellt. Von der Ernte bis zum Versand ist ein langer Weg. In der Saison sorgen bis zu 4000 fleißige Hände für Anbau, Produktion und Verarbeitung des Spargels, welches eindrucksvoll gezeigt wurde. Ein Spargelbuffet war der krönende Abschluss.

Diese Tagesfahrt hat es in sich. Nach der Betriebsbesichtigung des Spargelhofes ging es weiter nach Neustadt am Rübenberge zur ältesten Sektkellerei Niedersachsens, ins Haus DUPRES. Nach einer kurzweiligen, humorvollen Führung, deren Krönung die Entkorkung eines 25jährigen Sektes mit dem Schwert war, konnten Sekt aus Flaschengärung, Champagner, Brände und Liköre verkostet werden. Die Heimfahrt war dem entsprechend beschwingt.

Nicht nur Spargel - auch Beerenfrüchte

werden auf dem Thiermann-Hof angebaut. Jetzt aber ist Spargelzeit

Sektkellerei im Schloss Landestrost anno 1888