Der Vorstand Aktionen 2018 Aktionen 2017 Programm 2017 Programm 2018 Aktionen 2016 Aktionen - Historie Bilder Rezepte Service

Tagesfahrt Hannover

Tagesfahrt Hannover - Küchenmuseum



Der Schwerpunkt unserer Tagesfahrt nach Hannover war das Küchenmuseum ,keiner hatte eine Vorstellung was uns da erwartet, aber wir waren alle überrascht wie viele verschiedene Arten der Küchen es gab. Wir waren in 2 Gruppen eingeteilt und haben eine tolle Führung gehabt Hochintersant, witzig, Humor voll und alles andere als langweilig. Auch die vielen Wortspiele die man so kennt, DA BEISST DIE MAUS KEINEN FADEN AB macht nun Sinn. Viel zu schnell waren wir am Ende und hatten im Bus reichlich Gesprächsthema. Zum Mittagessen sind wir zur Ernst August Brauerei gefahren, kann man trotz dieser Größe empfehlen ,nettes Personal Essen heiß und lecker, alles ging auch ganz schnell so dass wir unsere Stadtrundfahrt mit Gertrud Eckhardt beginnen konnten. Das war eine tolle sehr informative Tour gewesen. Frau Eckhard hat mit ihrem großen Wissen Hannover sehr nahe gebracht von den Herrenhäuser Gärten angefangen bis zum Rathaus vom Maschsee bis zum 96 Stadion, wir wissen jetzt wo unsere Bundeskanzlerin übernachtet und auch wo Putin gewohnt hat. Alles in allem Hannover von einer anderen Seite, wir waren in der Marktkirche und auch im Rathaus .Weiter ging unsere Fahrt nach Burgdorf in die Bäuerinnenbackstube hier gab es leckere Torten eine große Auswahl, Kaffee und einen Vortrag wie so etwas funktionieren kann, so gegen 19,00 Uhr waren wir wieder in Hermannsburg .
Dazu natürlich Sonne ; Gute Laune , Zufriedene Landfrauen .
Angelika Behn