Sie sind hier: Fahrradtour von Hitzacker nach Dömitz
Zurück zu: Aktionen 2019
Allgemein: Impressum Kontakt

Suchen nach:

Fahrradtour von Hitzacker nach Dömitz

Fahrradtour am 15. Juli an der Elbe entlang von Hitzacker nach Dömitz und zurück (rund 45 km)
Mit dem Bus ging es zunächst nach Hitzacker.
Drei "LandMänner" und der Busfahrer luden die 30 Fahrräder ab - ein echter Kavaliersakt -. Bei kühlem (16°C), aber trockenem Wetter starteten die Landfrauen in Hitzacker. Bei 30 Personen waren drei Überfahrten nötig, um alle auf die östliche Seite der Elbe zu bringen.
Aber dann wurden wir belohnt. Die Strecke ist etwas für Naturfreunde, die uns an wunderschöne Blumenwiesen und vielen Storchennestern vorbeiführte.

Auf dem Rückweg jedoch war es recht stürmisch, so dass es für die Frauen ohne E-Bike eine echte Herausforderung war.
Alles in Allem war es ein erfolgreicher und wunderschöner Tag.


Abbildung: Auf geht*s Richtung Dömitz -