Sie sind hier: Tagesfahrt nach Hannover
Zurück zu: Aktionen 2019
Allgemein: Impressum Kontakt

Suchen nach:

Tagesfahrt nach Hannover

Ein bemerkenswertes Beispiel europäischer Gartenkunst ist das Ensemble der Herrenhäuser Gärten in der Landeshauptstadt Hannover. Der Große Garten gehört zu den besterhaltenen und bedeutendsten Barockgärten in Europa. Im Jahr 2015 sind die Herrenhäuser Gärten mit dem Europäischen Gartenpreis ausgezeichnet worden!
Ein Grund für die Hermannsburger LandFrauen, sich dieses Gartenkunstwerk anzuschauen.

Abbildung: Elefant in der Grotte von Niki de Saint Phalle - ModernArt

Zweiter Anlaufpunkt während der Hannoverreise war das Landesfunkhaus des NDR. Endlich einmal sehen, wo der Moderator sitzt, den wir täglich im NDR 1 Radio Niedersachsen hören und wie es im Fernsehstudio von Hallo Niedersachsen aussieht.
Wir erfuhren allerhand Wissenswertes über den NDR und auch über die Produktionsbereiche von Hörfunk und Fernsehen sowie die Sendesäle des Landesfunkhauses.

Abbildung: Großer Sendesaal des NDR -